Seite wählen

StarXpand™ SDK für React Native

Anwendungen für mobile POS-Systeme werden normalerweise für jedes Betriebssystem, wie iOS, Android und Windows, getrennt entwickelt Die plattformübergreifende Entwicklung, bei der Anwendungsprogramme mit dem gleichen Quellcode in einer einzigen Programmiersprache für mehrere Betriebssysteme entwickelt werden, gewinnt jedoch zunehmend an Bedeutung. Es ist damit zu rechnen, dass die plattformübergreifende Entwicklung aufgrund der insgesamt niedrigeren Entwicklungs- und Wartungskosten in Zukunft für die Anwendungsentwicklung unverzichtbar wird.

Als Reaktion auf diesen Trend hat Star das StarXpand SDK entwickelt, das zunächst für React Native vorgesehen ist, später jedoch auch für andere native und alternative plattformübergreifende Umgebungen verfügbar sein soll. Dadurch sollen die mit der Druckeranbindung verbundenen Entwicklungszeiten und Wartungskosten reduziert werden. Das SDK umfasst ein neues StarIO10-Framework, das eine Reihe von Vorteilen bietet, darunter asynchrone Kommunikation, was die parallele Ausführung von Druckaufträgen ermöglicht, die Implementierungskosten sowie die Zahl der Programmfehler reduziert und gleichzeitig die Lesbarkeit des Codes verbessert. Da das StarIO10 emulationsfrei ist, funktionieren StarXpand-Dokumente mit jedem aktuellen POS- oder mobilen Drucker von Star. 

 

Über React Native

React Native ist ein plattformübergreifendes Framework, das die Vorteile der nativen App-Entwicklung mit React, einer JavaScript-Bibliothek zur Erstellung von Benutzeroberflächen, vereint. React Native kann heute in Ihren bestehenden Android- und iOS-Projekten verwendet werden, oder Sie können damit neue Apps von Grund auf erstellen. React Native wird bereits in Tausenden von Apps eingesetzt, wie z. B. Shopify, Facebook, Instagram und vielen mehr.

 

Über StarIO10

StarXpand™ SDK für React Native verwendet ein neues StarIO10-Framework, das mehrere Vorteile bietet, darunter: asynchrone Kommunikation, emulationsfreies Design, Erstellung visuell lesbarer Befehle, schnellere Druckersuche und Funktion zur Protokollierung der Kommunikation zwischen Betriebssystem und Drucker. StarIO10 verfügt über eine Funktion zur Protokollierung der Kommunikation zwischen Betriebssystem und Drucker, die für die Fehlersuche bestimmt ist. Diese Protokollierungsfunktion ermöglicht die schnellere Lösung von Problemen. So werden längere Ausfallzeiten vermieden und Unternehmen sparen wertvolle Zeit und unnötige Kosten.

Asynchrone Kommunikation

StarIO10 bietet asynchrone Kommunikation, sodass Druckaufträge parallel ausgeführt werden können und Entwickler keinen asynchronen Prozess erstellen müssen. Dies kann die Implementierungskosten senken, die Fehlerzahl reduzieren und die Lesbarkeit des Codes verbessern.

Emulationsfrei

Da das StarIO10 emulationsfrei ist, funktionieren StarXpand™-Dokumente mit jedem Drucker von Star. Dadurch müssen keine Änderungen vorgenommen werden, wenn der Drucker gewechselt wird.

Erstellung visuell lesbarer Befehlev

Aufgrund der Erstellung visuell lesbarer Befehle ermöglicht es das StarIO10 dem Benutzer, Befehle mit einem Befehlsgenerator zu erstellen. Anschließend werden visuell lesbare Zwischenbefehle bzw. Binärbefehle generiert. Dieser Prozess bietet Einblicke in die vom Drucker empfangenen Daten und erleichtert die Problemlösung. Zudem können Befehle als Druckformat ohne Emulationsabhängigkeiten erneut verwendet werden.

Schnellere Druckersuche

StarIO10 ermöglicht es dem Benutzer, alle Geräte beispiellos schnell in weniger als einer Sekunde (10 bis 300 Millisekunden) zu finden. Diese Funktion verbessert die Suchgeschwindigkeit erheblich, insbesondere bei LAN-Druckern.

Protokollierung der Kommunikation zwischen Betriebssystem und Drucker

StarIO10 verfügt über eine Funktion zur Protokollierung der Kommunikation zwischen Betriebssystem und Drucker, die für die Fehlersuche bestimmt ist. Diese Protokollierungsfunktion ermöglicht eine schnellere Lösung von Problemen vor Ort. Dadurch werden längere Ausfallzeiten vermieden und Unternehmen sparen wertvolle Zeit und Kosten.

Teil des Technologieportfolios von Star Micronics

Das StarXpand™-SDK für Reactive Native ist nur eine der vielen von Star angebotenen Technologien. Weitere Lösungen sind CloudPRNT™, mit dem Benutzer direkt über einen Cloud-Service auf Druckern von Star drucken können, und SteadyLAN™, das einen kabelgebundenen Ethernet-Service für Geräte bietet, die mit einem Lightning- oder USB-C®-Kabel an einen Netzwerkdrucker angeschlossen sind. Alle Technologien ansehen >

Die bestehenden SDKs von Star und andere Technologien werden nach wie vor vollständig unterstützt. Entwickler, die Produkte von Star integrieren, können entweder weiterhin das StarPRNT-SDK verwenden oder zu StarXpand wechseln. Das React Native-SDK von Star und andere Technologien stehen der Entwickler-Community auf GitHub zur Verfügung.

 

Enquire about this product

  • By submitting this form you agree with the storage and handling of your data by this website, in addition to being contacted by your provided email address and/or phone number. View our Privacy Policy

Select Page

StarXpand™ SDK for React Native

Typically, mobile POS applications have been developed exclusively for each operating system (OS), such as iOS, Android and Windows. However, cross-platform development, which allows application programs to be developed with one set of source code in a single programming language for multiple operating systems, is gaining ground. As a result, cross-platform development is expected to become essential to application development in the future, due to its lower overall development and maintenance costs.

Responding to this trend, Star has developed StarXpand SDK, initially targeting React Native but scheduled to later include other native and alternative cross-platform environments, to help reduce the development time and maintenance costs associated with printer connection.  The SDK features a new StarIO10 framework that provides a number of advantages including asynchronous communication allowing print jobs to take place in parallel, lowering implementation costs and the possibility of bugs while improving code readability. As StarIO10 is emulation-free, one StarXpand document will work with any current Star POS / Mobile printer.

 

 

About React Native

React Native combines the best parts of native development with React, an in-class JavaScript library for building user interfaces. React Native can be used today in your existing Android and iOS projects or it can be used to create a whole new app from scratch. React Native is currently already being used in thousands of apps, such as Shopify, Facebook, Instagram and many more.  

 

About StarIO10

StarXpand™ SDK for React Native uses a new StarIO10 framework which includes multiple advantages including: asynchronous communication, an emulation-free design, human-readable command creation, faster printer search, and a logging function between the OS and printer. StarIO10 features log communications between the operating system and the printer, designed for debugging. This log feature can shorten analysis time when an issue arises, avoiding prolonged downtime and saving businesses valuable time and unnecessary cost.

 

Asynchronous Communication

StarIO10 features asynchronous communication, allowing print jobs to happen in parallel and meaning that developers do not need to write an asynchronous process. This can reduce implementation costs, reduce the possibility of bugs, and improve code readability.

Emulation-Free

Because StarIO10 is emulation-free, one StarXpand™ document will work with any Star printer, meaning there is no need to make any changes even if a printer is changed.

Human-Readable Command Creation

With human-readable command creation, StarIO10 allows users to create commands with a command builder. Next, human-readable intermediate commands and raw binary commands are generated, respectively. This process makes it easy to understand what data a printer receives, helps problem-solve, and means commands are reusable as a print format without emulation dependencies.

Faster Printer Search

Faster than ever, StarIO10 allows users to discover all devices in under second (10 to 300 milliseconds). This feature greatly improves search speed, especially for LAN printers.

Log Communications Between OS and Printer

StarIO10 features log communications between the OS and the printer, which is designed to be used for debugging. This log feature can shorten analysis time when as issue arises in the field, avoiding prolonged downtime and thus saving businesses valuable time and money.

Part of the Star Micronics Technology Portfolio

StarXpand™ SDK for React Native is just one of the many technologies offered by Star Micronics. Other solutions include CloudPRNT, which enables users to print to Star Micronics printers directly through a cloud service, and SteadyLAN™, which provides wired Ethernet service to devices connected to a networked printer via the Lightning or USB-C® cable. Explore All Technologies >

Star’s existing SDKs, and other technologies also continue to be fully supported. Developers integrating Star products can choose to continue to develop with StarPRNT SDK or migrate to StarXpand.   Star’s React Native SDK and other technologies are available for the developer community on GitHub.

 

Enquire about this product

  • By submitting this form you agree with the storage and handling of your data by this website, in addition to being contacted by your provided email address and/or phone number. View our Privacy Policy